Monopoly Vogtland – die Geschenkidee

Neben den 22 Orten wurden viele Details des Spiels individualisiert und an das Vogtland angepasst. So wurden bei den Ereignis- und Gemeinschaftskarten sämtliche Texte verändert und Verpackung und Spielfeld mit zahlreichen vogtländischen Sehenswürdigkeiten versehen. Auch „Vater und Sohn“ von e.o. plauen werden im Spiel zu Ehren kommen. „Diese und viele weitere Highlights machen das Monopoly Vogtland zu einer ganz besonderen Monopoly Edition“, so Florian Freitag von der Zwickauer polar|1 GmbH, die das Spiel gemeinsam mit dem Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves entwickelt hat. „Im Layoutprozess wurde wieder einmal deutlich, wie viel das Vogtland eigentlich zu bieten hat. Aber längst nicht alle Attraktionen aus dem Vogtland haben es in das Spiel geschafft, dafür fehlte einfach der Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.