Empfehlungen

Christian Schenk: Riss

Christian Schenk: Ein Mann im Wahn, dessen schwere bipolare Störung in der depressiven Phase in Verfolgungswahn ausgeartet ist. Ein Mann, der an seinen euphorischen Tagen glaubt, die Erde aus den Angeln heben zu können, glaubt, der König der Welt zu sein. Und tatsächlich ist Christian Schenk ein König. Denn er hat sich mit dem Olympiasieg… Weiterlesen »

Eckart von Hirschhausen, Tobias Esch: Die bessere Hälfte

In der Mitte, der «Rushhour» des Lebens, geht uns oft die Puste aus. Wird jetzt alles immer beschwerlicher, wir selbst unzufriedener? Tobias Esch und Eckart v. Hirschhausen beschließen herauszufinden, was die moderne Hirn- und Medizinforschung über das Alter weiß. Dabei entdecken sie Erstaunliches: Die Zufriedenheit in der zweiten Lebenshälfte wächst! Warum hört man davon so… Weiterlesen »