Empfehlungen

Antonia Kögl: Alles verwenden. Nichts verschwenden

Für alle, die Wert darauf legen, wenig Müll zu produzieren, keine Lebensmittel wegzuwerfen und insgesamt wenig zu verbrauchen, bietet dieses Buch die perfekte Anleitung. Mit Rezepten die möglichst immer dazu anleiten, ganze Portionen Gemüse und Co. aufzubrauchen und Tipps zur Weiterverwertung geben. Vorratshaltung selbst gemacht und Aufbewahrungs- und Einkauftipps helfen, nichts zu verschwenden.

Franz-Viktor Salomon: Lukas - eine deutsche Erzählung

  Lukas wird im Herbst 1943 im noch nicht zerstörten Leipzig geboren. Seine Familie überlebt die Luftangriffe, sein Vater den Krieg an der Front und die sowjetische Kriegsgefangenschaft. Er gehört zur Generation, die „Klapperlatschen“ und Igelitschuhe an den Füßen trägt, die künstliche Leberwurst isst und tägliche Stromsperren erlebt. In seinem Schulranzen gibt es noch die… Weiterlesen »